Idee

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Idee

Beitragvon lilly_9107 » 17.06.2009 05:25

Hi,
muss demnächst eine hauswirtschaftliche Lehrprobe machen (mit Mitschülern)
Möchte einen Gemüseteller machen (jeder macht seinen eigenen) UND einen Dipp.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob meine Hinführung passt, wollte verschiedene Lebensmittel ausschneiden und dann die Kinder zuordnen lassen, was gesund und ungesund ist. Mir fehlt leider noch die Überleitung zum Gemüseteller. Außerdem weiß ich nicht, wie ich dabei wirklich auf die Kinder eingehen soll, während sie schneiden ( also was ich da die ganze Zeit reden soll).
Wie und wann (also noch in der Hinführung oder schon in der Durchführung) soll ich konkret auf das Gemüse eingehen, was muss ich da alles erklären.
Reicht es als Schluss "nur" zu essen?

Wir bekommen leider wenig hilfe seitens der Schule.
Vlt. hat jemand ja noch andere tolle ideen für eine Hinführung
Danke
Lg Lilly
lilly_9107
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2009 14:46
Wohnort: München

Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste