Schwanger während der Ausbildung

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Schwanger während der Ausbildung

Beitragvon Mari83 » 24.06.2009 21:49

Hallo,

ich werde im September die Ausbidlung als Erzieherin in Teilzeit beginnen und bin jetzt schwanger geworden ... (ich habe bereits eine Tochter und wir freuen uns sehr, dass nun noch ein Geschwisterchen dazu kommen wird!) Aber nun würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt !?
Ist es möglich die Ausbildung (Teilzeit) mit Schwangerschaft und Baby ohne Unterbrechung zu schaffen? Hat jemand selber Erfahrungen oder mitbekommen wie das bei anderen in so einer Situation war? Und was sagt die Schule dazu?
Ich wäre über Meinungen oder Antworten sehr dankbar.

Viele Grüße Mari
Mari83
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2009 23:35

Beitragvon eon_tobias » 25.06.2009 16:51

hi!

so ein fall ist mir persönlich noch nicht unter gekommen. wenn schon ne tocher hast, kannst du ja bestimmt einschätzen, wie kraftraubend ne schwangerschaft und die ersten wochen und monate mit dem butzal sind... ich persönlich würde mir das nicht zutrauen (hab aber auch ncoh keine schwangerschaft in der familie gehabt), da in teilzeit zu lernen eh schon ziemlich kraftraubend ist (hab zwar nur den kinderpfleger extern gemacht, den erzieher dann an der schule)

lg
tobi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Beitragvon hasisurf2000 » 19.08.2009 17:36

Hi

Ja man kann wenn man will alles schaffen. Ich bin im ersten Ausbildungsjahr schwanger geworden und habe es sofort weiter gemacht. Ich bin nun fertig und habe meine staadliche Annerkennung. cih habe es in vollzeit gemacht es war zwar sehr anstrengen aber man kann es schaffen. 8) :lol:
:D viel glück
Liebe Grüße
Hasisurf
hasisurf2000
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2009 22:14
Wohnort: rohrbach


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron