Buchtipps für selbständige Aufarbeitung des 1BKSP1

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Buchtipps für selbständige Aufarbeitung des 1BKSP1

Beitragvon krissy_s » 28.09.2009 20:28

Hallo Ihr!

Da mir keiner meiner Lehrer eine ordentliche Antwort auf diese Frage geben kann probiere ich es auf diesem Weg....
Ich habe dieses Jahr die Ausbildung zur Erzieherin an einer fachschule für Sozialpädagogik in Baden-Württemberg begonnen,bin allerdings aufgrund meiner Fachhochschulreife direkt ins 2BKSP1 eingestiegen, d.h. ich habe dieses "Praktikantenjahr" nicht gemacht. Leider heißt es nun immer häufiger im Unterricht der Stoff bezieht sich auf das 1BKSP,welches ich bisher nur durch teilweise unvollständige Heftaufschriebe von Mitschülern nachlesen konnte. War jemand von euch in einer ähnlichen Situation bzw. kann mir Tipps geben wo ich dieses "Grundwissen" herkriege bzw. Bücher,Internetseiten etc.?

MFG krissy
krissy_s

Beitragvon Chyna » 29.09.2009 11:10

hm, ich habe damals auch kein vorpraktikanten-jahr gemacht.. aber das ist jetzt auch schon 10 jahre (oh gott, ich bin alt^^) her. damals bekam man ja auch noch geld dafür^^

hm, ich habe leider auch gerade keine ahnung, was denn praktikanten in diesem jahr lernen.. evtl. auch schülerinnen über dir fragen, deine anleitung etc??
Chyna

Zurück zu Aus- und Weiterbildung