SUCHE FRISCH AUSGEBILDETE ERZIEHER - Brauche eure Hilfe!

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

SUCHE FRISCH AUSGEBILDETE ERZIEHER - Brauche eure Hilfe!

Beitragvon KHC » 31.10.2009 11:02

Hallo...

Mein Name ist Johannes und ich arbeite in einem Naturkindergarten, den meine Frau und ich zusammen eröffnet haben.
Mehr Infos dazu --> www.wiesenhopser.de 8)

Mein Problem ist, dass ich aus finanziellen Gründen meine begonnene nebenberufliche Erzieher-Ausbildung nach einem halben Jahr abbrechen musste. Das tat doppelt weh, weil ich diese Ausbildung unbedingt abschließen möchte, mir das echt Spass gemacht hat und weil auch mein 1,0 - Halbjahreszeugnis belegt, dass ich die Ausbildung wohl auch ohne Probleme absolviert hätte. :cry:

Nun haben mir das Landesjugendamt und meine Berufsschule unabhängig voneinander die Nichtschüler-Prüfung nahegelegt.(www.kindergartenpaedagogik.de/84.html --> Absatz 6) Ich habe bereits Psychologie studiert und wäre aufgrund meiner schulischen Leistungen ein geeigneter Kandidat. Was immer da heißen soll... :?

Ich suche im Moment Erzieher die frisch ihre Ausbildung abgeschlossen haben. (Am besten im Land Brandenburg, das ist aber kein Muss) Ich wollte Dich fragen, ob Du Deine Lernunterlagen noch hast. Ich habe selbst welche und erstelle mir täglich aus unzähligen Büchern neue, aber eine Orientierung in welche Richtung ich dabei arbeiten muss, wäre es schon. Selbstverständlich möchte ich die Unterlagen nicht gratis, nichts ist umsonst. Du kannst Dir gerne einen Preis fürs Kopieren überlegen. Ich habe einen 10 - 12hTag (die Kehrseite der Selbstständigkeit) und möchte in der verbleibenden Zeit möglichst effizient lernen. Danke für Dein Verständnis... :lol:

Ich würde mich freuen , wenn der ein oder andere von Euch sich ein Herz fasst und mir die einzige Chance auf meinen Traumberuf zu verwirklichen.

Danke im Voraus für eure Antworten...

Johannes
KHC

Zurück zu Aus- und Weiterbildung