Hat jemand einen Rat? Ausbildung/Umschulung zur Erzieherin

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Hat jemand einen Rat? Ausbildung/Umschulung zur Erzieherin

Beitragvon Easy6 » 04.12.2009 22:01

Guten Abend,

ich bräuchte mal einen Rat und hoffe ihr nehmt Euch einmal kurz Zeit um hier zu lesen und mir ggf. etwas dazu zu sagen :D

Ich bin eigentlich gelernte Bürokauffrau, zur Zeit jedoch in Elternzeit. Meine kleine Tochter ist jetzt 6 Mon. alt. Ich wollte schon immer Erzieherin werden...leider haben mir meine Eltern das damals ausgeredet. Und so möchte ich nach der Elternzeit nicht mehr ins Büro zurück....

Nun bin ich auf der Suche nach einem WEg wie ich doch noch Erzieherin werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Ausbildung in einer Abendschule zu absolvieren?? Wenn ja wo finde ich solche Schulen? Ich habe den Sekundarabschluss I Fachoberschulreife + Quali....jedoch denke ich wird mir die Ausbildung zur Bürokauffrau bestimmt nicht angerechnet....

Ist ggf. auch ein Quereinstieg übers Arbeitsamt möglich?

Bei der sgd wird ein Kurs Kindererziehung angeboten. Dieses Fernstudium dauert 12 Monate und ich würde ein Abschlusszeugnis der sgd erhalten der wohl auch staatlich anerkannt ist. Meint ihr das ist was, oder nur raus geschmissenes Geld?

Würde mich über ein paar antworten freuen :D
Liebe Grüße
Easy6
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2009 21:37
Wohnort: NRW

Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste