Welche Schulen in BS u. H bafög förderungsfähig?

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Welche Schulen in BS u. H bafög förderungsfähig?

Beitragvon Pamela81 » 16.02.2010 20:56

Hallo!

Ich interessiere mich für die Ausbildung zur Erzieherin! nun wäre ich aber auf bafög angewiesen, weil es finanziell sonst gar nicht klappen würde! wir haben eine kleine Tochter die betreut werden müsste usw..

Könnt ihr mir vielleicht eine Fachschule in Braunschweig oder Hannover empfehlen? Die dazu erlaubt bafög zu beziehen?

Vielen Dank

Pamela
Pamela81
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2010 14:04

Beitragvon eon_tobias » 17.02.2010 16:32

hi!
hast du dich schon über die voraussetzungen von bafög informiert? wenn nein solltest du das dringendst nachholen, wenn ja hat sich deine frage inzwischen vermutlich erübrigt. :)
lg
tobias
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Beitragvon Pamela81 » 17.02.2010 17:10

Hallo!

Ja ich habe mich erkundigt, und es müsste mir zustehen! Habe 3 Jahre Ausbildung und 3 Jahre in dem Beruf gearbeitet! Bin verheiratet, habe eine Tochter und wohne natürlich nicht mehr zu Hause. Ausserdem bin ich noch unter 30! Mir müsste elternunabhängiges bafög zustehn..

Lg
Pamela81
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2010 14:04

Beitragvon eon_tobias » 17.02.2010 17:38

hallo!

wenn dir elternunabhängiges elternbafög zusteht wirst du dieses meines erachtens an allen zugelassenen schulen bekommen.
einfach mal zum amt für ausbildungsförderung (oder dort anrufen) und dir so bestätigen lassen ;)

lg
tobias
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron