Erziehungassistentin

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Erziehungassistentin

Beitragvon Ariel » 23.02.2010 14:14

Hallo ich habe gehört das man sich zum Erziehungsassistenten für Kitias ausbilden lassen kann. Wo und in welchem Rahmen ist das denn möglich?
Da ich einen anderen Beruf habe den in Selbstständiger Tätigkeit ausübe bin ich auf der Suche nach einer sehr flexiblen Ausbildungsform. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Vielleicht auch eine Art Fernstudium?
Freue mich über Ideen!!!
Danke :)
Ariel
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2010 18:29
Wohnort: Berlin

Beitragvon eon_tobias » 23.02.2010 22:26

hi!
bei uns heißt das sozialassistent oder kinderpfleger und es ist auch eine externenprüfung möglich. am besten mal beim schulamt anfragen oder einer entsprechenden fachschule.
lg
tobias
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Beitragvon Ariel » 26.02.2010 16:45

Hi Tobias,

Danke. :D
Ariel
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2010 18:29
Wohnort: Berlin


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron