15 Jahre Kinderpflegerin

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

15 Jahre Kinderpflegerin

Beitragvon Teewurst » 23.02.2010 22:52

Hallo!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen....Ich bin jetzt seit geschlagenen 15 Jahren Kinderpflegerin. Mache z.Z. ne Weiterbildung zur Heilpädagogin, die dauert noch ein Jahr dann habe ich es geschafft. Das ist aber nicht das Problem. Ich würde gerne den Job wechseln-wie schwer das zu Kibiz Zeiten ist, brauche ich hier wohl nicht erwähnen. Klar würde ich mit der Heilpädagogin in der Tasche eher nen Job bekommen, aber das dauert halt noch.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Erzieher Ausbildung in NRW aufgrund der 15 Jahre Berufserfahrung so gekürzt abzureißen, daß man quasi nur noch die Prüfung machen muß?
Hört sich jetzt überzogen albern an, aber soviel tut sich da doch jetzt nicht...laßt es egozentrisch klingen, aber was hab ich nicht drauf was eine Erzieher drauf hat? Ou ich mach mir Freunde....

Aber ernsthaft, gibt es ne kurze Version der Erzieher Ausbildung wenn man schon so viele Jahre erufserfahrung hat?

Viele Grüße
Sarah
Teewurst
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2010 21:50

Beitragvon eon_tobias » 24.02.2010 15:11

hallo sarah!
aus eigener erfahrung würde ich sagen spar dir viel stress und warte noch das jahr bis du mit dem hp fertig bist.
lg
tobias
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Re: 15 Jahre Kinderpflegerin

Beitragvon justine » 26.02.2010 15:31

Teewurst hat geschrieben:Hört sich jetzt überzogen albern an, aber soviel tut sich da doch jetzt nicht...laßt es egozentrisch klingen, aber was hab ich nicht drauf was eine Erzieher drauf hat?

Die entsprechende Theorie!?!? Welche dann in der Prüfung relevant ist/wäre..

Spar es dir und mach weiter deine Ausbildung.
Liebe Grüße,
Justine
Bild
justine
 
Beiträge: 164
Registriert: 12.09.2004 17:17
Wohnort: Frankfurt/Main


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste