arbeitslos und würde gerne weiterbilden zur erzieherin

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

arbeitslos und würde gerne weiterbilden zur erzieherin

Beitragvon anneka » 24.02.2010 19:30

guten tag

ich bin 19 jahre und seid November 2009 arbeitssuchend.
bin bäckereifachverkäuferin

ich würde mich gerne mal informieren über 2 Themen.

das erste wäre: ich bin vor kurzem erst von Hessen nach Niedersachsen gezogen daher wollte ich mich mal infomieren wegen Arbeit für Arbeitslose zur Nachmittagsbetreung von Kindern bzw Schulkinder wo die Eltern länger arbeiten.Gibt es da einige Möglichkeiten?ich habe schon bei Schulen angerufen dort habe diese mir gesagt das ich mich mal noch bei der ARGE melden sollte die würden mir auch weiterhelfen.
Ich suche drinend arbeit und ich arbeite wahnsinnig gerne mit Kindern.
Vielleicht können Sie mir weiter helfen.

das zweiter wäre:ich habe auch noch in Kindergärten angerufen und dort nach gefragt aber diese haben nur zur NAchmittags betreuung Pädagogen diese das dort machen.Nun habe ich der Dame erzählt das ich gerne mit KIndern arbeiten würde diese Dame hat mir dann gesagt das ich mich mal erkundigen soll nach einer Weiterbildung/Umschulung.
Deswegen nun meine Frage ob ich dies machen könnte?welche vorraussetzt ich haben muss?bekomm ich dies bezahlt?an wen muss ich mich wenden?
bekomme ich das vom Arbeitsamt bezahlt oder wie funktioniert das?
mir wäre dies sehr wichtig
vielcht könnten ihr mir ja helfen
mfg
anneka
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2010 19:04

Beitragvon eon_tobias » 24.02.2010 19:43

hallo!
was hat die arge gesagt?
lg
tobias
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron