Lerninhalte Grundstufe Erzieherausbildung NRW

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Lerninhalte Grundstufe Erzieherausbildung NRW

Beitragvon sue1266 » 04.03.2010 15:58

Hallo Zusammen,

aufgrund diverser Erfahrungen im pädagogischen Bereich darf ich am Berufskolleg im Sommer in der Oberstufe einsteigen. Voraussetzung ist ein Praktikum im Elementarbereich, hab ich jetzt bis Ende Juni und

jetzt wird's interessant: Eigenständiges Aneignen des prüfungsrelevanten Lernstoffes der Unterstufe.

Empfehlung von der Lehrerin "Kein Kinderkram 1 + 2", hab ich auch schon.

Meine Frage: Was muss ich denn aus der Unterstufe bis zur Prüfung alles können? Hat da vielleicht mal jemand eine Übersicht???? Themen? o.ä.

Ich hab schon mal gesucht, kann aber keine Lehrpläne online finden, zumindest bis jetzt nichts Konkretes.

Bin echt dankbar für jeden Tip.

Herzliche Grüße
Susanne :roll:
sue1266
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2010 17:46
Wohnort: Tönisvorst

Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste