Ausnahmegenehmigung Anerkennungsjahr-- Fragen über Fragen???

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Ausnahmegenehmigung Anerkennungsjahr-- Fragen über Fragen???

Beitragvon Aqua » 06.03.2010 11:31

Hallo ,
vielleicht kann mir hier jemand mit ein paar nützlichen Tips weiterhelfen.
Also ich habe vor ca. 10 Jahren meine Ausbildung als Erzieher(bin laut meine Zeugnis also staatl. geprüfter Erzieher) absolviert konnte aber leider das Anerkennungsjahr aufgrund eines Verkehrsunfalles nicht antreten und habe danach erstmal in anderen Berufsfeldern gejobbt(alletmögliche,zwischendurch noch ne Umschulung zum Fachinformatiker gemacht).
In den letzten fünf Jahren habe ich nun wieder verstärkt im sozialen Bereich gearbeitet(Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung,Offene Tür) und zusätzlich helfe ich einer Freundin(Erzieherin) bei der Betreuung eines Pflegekindes...
wo ich nur kann...also des macht alles Riesenspass..
naja alles das hat meine Entscheidung reifen lassen das Anerkennungsjahr nachzuholen.
Also vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ausnahmeantrag(Form,Begründung usw) beim Regierungspräsidium, zuständig für die Anerkennung,und kann mir da weiterhelfen ,also bin für jeden post dankbar

so viele Grüße und danke

Marco
Aqua
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2010 14:21

Beitragvon eon_tobias » 06.03.2010 23:04

hallo marco!
ich kann leider nicht von positiven erfahrungen bezüglich des themas berichten.
wäre toll wenn du uns bei deinen erfahrungen teil haben lassen kannst :)
lg
tobias
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste