Bitte um Hilfe! Darf ich die Ausbildung machen?

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Bitte um Hilfe! Darf ich die Ausbildung machen?

Beitragvon lola2200 » 17.05.2010 13:55

Hallo ihr lieben.

Ich bin schon ganz verzweifelt und wende mich nun an euch. Ich bin nun 30 Jahre alt und nach langem suchen, denke ich, nun endlich auf dem richtigen Weg.
Ich wünsche mir eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Nur sind mir die Vorraussetzungen dafür nicht ganz klar. Ich komme aus Bayern und habe dort den Qualifizierten Hauptschulabschluss mit der Note 3 gemacht. Danach eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin mit einem Durchschnitt von 3,1. Da ich jetzt in Baden Württemberg lebe und hier die Vorraussetzung zu meiner Traumausbildung der Realschulabschluss ist, den ich ja nicht habe, oder eben dieses sogenannte 9 + 3 kenn ich mich garnicht mehr aus.
Nicht mal die Dame an der zuständigen Schule konnte mir weiterhelfen. Oder wohl eher sie wollte nicht.

BITTE kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich weiss dass ich den Realschulabschluss nachmachen kann oder erst mit der Kinderpflegeschule beginnen kann. Aufgrund meines Alters würde ich aber wirklich gerne, falls es irgendeine Möglichkei gibt, gleich mit der Erzieherinnen Ausbildung beginnen.

DANKE für eure Hilfe....


Liebe Grüsse Lola
lola2200
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2010 13:11

Beitragvon eon_tobias » 17.05.2010 21:36

hi

nach meinem kenntnisstand würde ich sagen,das klappt nicht, da du weder in bayern noch in bawü die voraussetzungen erfüllst für den direkteistieg

mfg
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron