Externeprüfung nach VP in BW

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Externeprüfung nach VP in BW

Beitragvon Mirme » 04.07.2010 19:18

Hallo an alle,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich schließe dieses Jahr das Vorpraktikum in mannheim ab und kann aus persönlichen Gründen die Ausbildung nicht so weiter machen.
Jetzt habe ich was von einer Externen Prüfung gehört.
Habt ihr da schon erfahrung? Ist das zu schaffen? Bis wann muss man sich wo anmelden? Wie ist das nmit der Vorberietung?

ich bin um jede Antwort dankbar.

gruß Mirme
Mirme
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2009 18:57

Beitragvon eon_tobias » 04.07.2010 22:13

hi mirme!
du musst dir allen stoff, den du normalerweise an der schule gelernt hättest selbst aneignen. möglich wären auch lerngruppen und kurse die auf die externenprüfung vorbereiten. bei uns in bayern ist die durchfallquote wohl relativ hoch. wie das in deinem bundesland ist weiss ich allerdings nciht.

frag für mehr infso einfach mal deine schule...
lg
tobi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste