Allgemeine Hocschulreife

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Allgemeine Hocschulreife

Beitragvon c'est-moi » 26.07.2010 14:34

Hallo liebe Gemeinde,
schon seeeehr lange bin ich nicht mehr hier vorbei gekommen (schäm) und muss das jetzt gleich mal mit einer wichtigen Frage an alle, die mri weitehelfen können, ändern.
Evtl hilft meine Frage ja auch anderen angehenden Erezieherinnen weiter :-)

Es ist ja nun allgemein bekannt, dass mit einer Prüfung in Englisch (und diese dann bestanden) und mit der Teilnahme an Mathematik (und dieses Fach auch mit schlechtestens der Note 4 beendet) die allgmeine Fachhochschulreife verliehen wird.

Nun habe ich heute gehört, dass hier in Bayern (wohl auch woanders, z.B. NRW) es möglich sein soll, die allgemeine Hochschulreife ("Voll-Abi") zu erwerben, wenn man denn dann die fachgebunden Hochschulreife mal hat, müsste man dazu "nur" vier Schuljahre einer zweiten Fremdsprache (und schlechtestens Note 4 darin) nachweisen (Zeugnisse, latinum, o.ä.) und dann würde einem die allgemeine Hochschulreife zuerkannt.
Frage:

1. Stimmt das so? Für Bayern? Da is ja immer alles a bissl anders, gell?

2. Wo kann mna das nachlesen? Lehrplan? Schulordnung? :?:

Vielen Dank für die Antworten und ich hoffe, damit auch anderen weitergeholfen zu haben :-)
Liebe Grüße von
c'est-moi
c'est-moi
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.09.2009 19:15

Beitragvon eon_tobias » 26.07.2010 20:51

hi!
leider bin ich da auch nciht firm, hatte schon vorher die allgemeine hochschulreife. am schnellsten kriegst du sicher antwort beim kultusminsiterium.
toll wäre wenn du uns dann an deinem neuen wissen teilhaben lassen könntest :)

lg
tobias
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste