Umschulung zum Erzieher

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Umschulung zum Erzieher

Beitragvon Ralle » 02.08.2010 11:13

Brauche Hilfe. Komme aus dem Emsland und fange am 30.08 meine Umschulung zum Erzieher in Witten ( Husemannstraße) an und bin schon seit 16 Jahren nicht mehr zur Schule gegangen und habe vorher als Schlosser gearbeitet. Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?? Habe jetzt schon ein Zittern in der Stimme wenn ich daran Denken muß. Kann mir jemand was erzählen wie das abläuft und wie ich mich am besten vorbereiten kann???
Ralle
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2010 11:59
Wohnort: 26871 Papenburg

Beitragvon eon_tobias » 02.08.2010 15:23

hallo ralle!
keine panik. wichtig ist erst mal etwas sicherer zu werden. das lernen in der schule mit vielen jungen mädels ist sicher eine ganz neue welt, an die man sich erst einmal wieder gewöhnen muss. wenn du für dein lernen was tun willst, finde heraus welcher lerntyp du bist und wie dieser typ am besten lernt, dann tust du dich vom ersten tag weg etwas leichter. andere theorie musst du im vorfeld denke ich nicht unbedingt kennen.
ich wünsche dir alles gute,
tobias
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Beitragvon Ralle » 03.08.2010 10:37

Danke eon_tobias,

du meinst ich sollte es auf mich zu kommen lasse??? Werde mal schauen, wie ich am besten lernen kann. Ist natürlich eine herausvorderung noch mal nach so einer langen Zeit noch mal zur Schule zu gehen. Mache mir nur ein bischen Sorgen darüber, das man das Vorwissen nicht hat.
Ralle
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2010 11:59
Wohnort: 26871 Papenburg


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron