Bücher Infomaterial/ Vorstellungsgespräch

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Bücher Infomaterial/ Vorstellungsgespräch

Beitragvon Berliner44 » 23.09.2010 15:13

Hallo,

ich werde ab Februar 2011 eine berufsbegleitende Ausbildung in Berlin absolvieren. Habe schon eine KIta in der ich arbeite und benötige vorab einige Infos welche Bücher und Infomaterialien ich mir schon vorab besorgen sollte.
2. Habe mich an einer Fachschule beworben,gibt es da auch sowas wie ein Bewerbungsgespräch. Ich war pers. dort habe meine Unterlagen abgegeben und mehr war nicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht ( Berlin)

Danke für hilfreiche Infos

Gruß Uwe
Starte ab Februar 2011 eine berufsbegleitende Ausbildung in Berlin .Suche und freue mich über Kontakte die auch eine Ausbildung machen oder gerade gemacht haben für Infos und Hilfestellungen .
Berliner44
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2010 11:16
Wohnort: Berlin

ist unterschiedlich

Beitragvon thblk » 26.10.2010 22:35

Hallo Berliner,

bin etwa gleich alt und habe mich in Schulen in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen beworben. Die Aufnahmekriterien sind sehr unterschiedlich. Es reichte von einem normalen Gespräch über Aufgaben in verschiedenen Blöcken bis hin zu 50 Fragen in 60 Minuten, wo z.T. auch Fachwissen verlangt wurde, was ich noch gar nicht habe. Sämtliche Tests habe ich bestanden, was letztendlich noch lange nicht heißt, dass man auch einen Platz bekommt. Die Nachfrage ist oft größer als das Angebot.

Viel Glück!
thblk
 
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2010 22:51
Wohnort: Sa.-Anhalt


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste