vortrag "aggression im hörspiel"

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

vortrag "aggression im hörspiel"

Beitragvon elke86 » 20.10.2010 16:22

ich bin im 1.jahr der erzieherausbildung und im lernfeld 6 (bei der bewältigung von bestimmten lebenssituationen unterstützen) ist bald das thema aggression dran. dazu muss ich einen vortrag über aggr. im hörspiel (elementarbereich)halten und habe keine zündende idee!ich finde halt auch nix im netz und nur sündhaft teure literatur (was ich nicht für EINEN vortrag ausgeben will). ich brauch irgendwie kriterien für gute bzw schlechte hörspiele. oder wie sprache und musik eingesetzt wird. hab mir auch schon einige angehört (petterson und findus,biene maja, yakari, bibi blocksberg...) hat vielleicht jemand ne idee oder einen guten link etc. noch dazu hat die lehrerin einen ziemlich hohen anspruch!
ich würde mich über anregungen sehr freuen!
elke86
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2009 00:03

Beitragvon eon_tobias » 23.10.2010 23:27

hi!
es gibt büchereien, an denen man die sündhaft teure fachliteratur für einen vortrag als fachliteratur ausleihen kann. per unibib beispielsweise auch per fernleihe.
gerade habe ich keinen tipp für literatur. was mir einfällt ist das heldentum und der dortige umgang mit gewalt und aggression, wie es im märchen, in aktuellen zeichentrickserien etc. vorkommt.
lg
tobias
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron