Selbstständig mit Krabbelgruppen, PeKip, ...?

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Selbstständig mit Krabbelgruppen, PeKip, ...?

Beitragvon cäcilia » 04.07.2005 18:39

Hallo,
ich bin Erzieherin mit einem befristeten Vertrag bis 2006.
Da es bei uns so schlecht mit Arbeitsstellen aussieht, überlege ich mir, wie ich mir eine Alternative aufbauen könnte.

Nun ist mir die Idee mit Krabbelgruppen, PeKip-Kursen, Babymassagen, ... gekommen?
Doch - wie lerne ich das alles?

Mit welchen Kursen könnte ich mich selbstständig machen?
Habt ihr vielleicht Tipps oder Adressen, wo man so etwas lernen könnte?
Oder macht das vielleicht schon jemand von euch?

Danke!
cäcilia
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2005 19:00

Beitragvon melli » 13.09.2005 11:15

Hallo Cäcilia,

schau in den Fortbildungsangeboten der VHS, Familienbildungsstätte,... in deiner Stadt (oder auch der nächsten Stadt, wo du nicht als evtl. Konkurrentin aufgefasst wirst) nach. Dort gibt es diese Angebote und die Namen der Dozenten stehen dabei. Bitte die VHS, Deine Adresse mit bitte um Kontaktaufnahme an die entsprechende Dozentin weiterzuleiten. So verletzen diese die Datenschutzrichtlinien nicht. Die Dozentinnen können dir am besten dazu Auskunft geben.
PS: bin ehem. Erzieherin und gebe heute Seminare für diese Berufsgruppe, bei Fragen, melde Dich.
Liebe Grüße
melli
melli
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2004 17:15
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron