[b]vorausgesetzte Berufsausbildung?![/b]

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

[b]vorausgesetzte Berufsausbildung?![/b]

Beitragvon aupair » 17.10.2005 23:40

:?: :?: :?: Ich bin momentan ein Aupair in Amerika fuer ein Jahr. Davor war ich auf einem Gymnasium, welches ich bis zur 11.Klasse besuchte und die Fachoberschulreife erlangte. Ich habe mich entschlossen eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Jedoch habe ich dann die Artikel mit den beruflichen Voraussetzungen gelesen. Welche Moeglichkeiten haette ich noch? Koennte ich mich vielleicht doch bewerben, da ich ueber ein Jahr im Sozialen Bereich taetig war? Spielt das Alter eine Rolle (ich bin 20Jahre)?! Vielleicht kann mir irgendjemand helfen! Danke im Voraus... :?: :?: :?: [/b]
aupair
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2005 23:22

Beitragvon Habine » 19.10.2005 17:23

Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Lieb Grüßt dat Habinschen

Man kann Menschen nur vor den Kopf schauen aber
niemals hinein! Ändere dein Ich nicht für einen Menschen!!!

http://www.bine24.net.tf/
Habine
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2004 11:02
Wohnort: Stolberg-Kreis Aachen- NRW

Beitragvon aupair » 19.10.2005 18:52

Ich komme aus Sachsen. Bin aber schon eh und je in Thueringen zur Schule gegangen, also waere es fuer mich vom Vorteil, denke ich, auch dort meine Ausbildung zu machen (oder?)! Na ja ich waere auch auf jeden Fall bereit irgendwohin anders hin zu gehen!
Ich hoffe die Information kann zur Beantwortung meiner Fragen beitragen! Bitte helft mir :( !
aupair
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2005 23:22

Beitragvon Habine » 19.10.2005 20:15

huhu,

also ganz ehrlich, ich denke es ist kein problem die Ausbildung zu machen.

Informier dich am besten an einer Schule. Aber auf das Alter kommt es nicht an! Wichtig ist nur das du praktische erfahrungen hast, und die hast du ja durch dein Aupair Jahr.

Also wie gesagt ich denke das gibt keine Probleme
:D
Bine
Lieb Grüßt dat Habinschen

Man kann Menschen nur vor den Kopf schauen aber
niemals hinein! Ändere dein Ich nicht für einen Menschen!!!

http://www.bine24.net.tf/
Habine
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2004 11:02
Wohnort: Stolberg-Kreis Aachen- NRW

Beitragvon aupair » 19.10.2005 21:47

Schoen das du so optimistisch bist :) ! Na ja habe schon einer Schule in Thueringen geemailt, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen :( ! Ich bin auch voll durcheinander, da es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist und mir keiner die genauen Bestimmngen sagen kann! Ich hoffe, ich kann es dann demnaechst mal rausfinden! Also wenn du/ihr noch weitere Info's fuer mich habt, dann nur her damit! Thank you so much for your help :D !
aupair
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2005 23:22

Beitragvon Gunnar » 21.10.2005 14:14

Hi ya buddy, :lol:

bei mir war's ähnlich: Ich erfüllte nicht die Qualifikation für eine staatliche Schule. Eine Privatschule hat aber andere Aufnahmebedingungen (im Normalfall) und kann Ausnahmen machen. Ich habe sogar eine Kameradin aus Mecklenburg-Vorpommern, die extra hierher gezogen ist. Schick mir 'ne Mail, falls Du Interesse an dieser Schule hast. Du bekommst dann von mir alle notwendigen Infos. Sie hat im Übrigen einen ausgezeichneten Ruf.

Noch schöne Grüße aus good ol' Germany,

Gunnar :wink:
Gunnar
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2005 13:58
Wohnort: Gronau / Westfalen


Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste