[b]vorausgesetzte Berufsausbildung?![/b]

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

[b]vorausgesetzte Berufsausbildung?![/b]

Beitragvon aupair » 17.10.2005 23:40

:?: :?: :?: Ich bin momentan ein Aupair in Amerika fuer ein Jahr. Davor war ich auf einem Gymnasium, welches ich bis zur 11.Klasse besuchte und die Fachoberschulreife erlangte. Ich habe mich entschlossen eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Jedoch habe ich dann die Artikel mit den beruflichen Voraussetzungen gelesen. Welche Moeglichkeiten haette ich noch? Koennte ich mich vielleicht doch bewerben, da ich ueber ein Jahr im Sozialen Bereich taetig war? Spielt das Alter eine Rolle (ich bin 20Jahre)?! Vielleicht kann mir irgendjemand helfen! Danke im Voraus... :?: :?: :?: [/b]
aupair

Beitragvon Habine » 19.10.2005 17:23

Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Lieb Grüßt dat Habinschen

Man kann Menschen nur vor den Kopf schauen aber
niemals hinein! Ändere dein Ich nicht für einen Menschen!!!

http://www.bine24.net.tf/
Habine

Beitragvon aupair » 19.10.2005 18:52

Ich komme aus Sachsen. Bin aber schon eh und je in Thueringen zur Schule gegangen, also waere es fuer mich vom Vorteil, denke ich, auch dort meine Ausbildung zu machen (oder?)! Na ja ich waere auch auf jeden Fall bereit irgendwohin anders hin zu gehen!
Ich hoffe die Information kann zur Beantwortung meiner Fragen beitragen! Bitte helft mir :( !
aupair

Beitragvon Habine » 19.10.2005 20:15

huhu,

also ganz ehrlich, ich denke es ist kein problem die Ausbildung zu machen.

Informier dich am besten an einer Schule. Aber auf das Alter kommt es nicht an! Wichtig ist nur das du praktische erfahrungen hast, und die hast du ja durch dein Aupair Jahr.

Also wie gesagt ich denke das gibt keine Probleme
:D
Bine
Lieb Grüßt dat Habinschen

Man kann Menschen nur vor den Kopf schauen aber
niemals hinein! Ändere dein Ich nicht für einen Menschen!!!

http://www.bine24.net.tf/
Habine

Beitragvon aupair » 19.10.2005 21:47