Projekt Hausaufgaben

Alles rung um die Themen Heim- und Jugendarbeit

Moderator: Team

Projekt Hausaufgaben

Beitragvon Whuppy » 23.01.2007 19:23

Ich bin im zweiten Ausbildungsjahr zur Erzieherin und mache gerade ein sechswöchiges Praktikum in einer Grundschule und begleite die Kinder auch während den Hausaufgaben. Ich muss nun mit den Kindern ein Projekt durchführen und würde dies gerne zum Thema Hausaufgaben machen.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee, wie man die HA-Betreuung angenehmer gestalten könnte? :?: Vll mit einer kleinen Meditation zu Anfang um die Konzentration zu fördern?

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet.

DANKE!
Whuppy
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2007 19:07
Wohnort: Menden

Beitragvon Chyna » 23.01.2007 22:40

schwierig.. Klar kannst du zu diesem Thema ein Projekt durchführen, aber was willst du noch groß dazu machen?
Ich arbeite an einer Betreuung an einer GS, mache auch Ha-Betreuung. Da ja der ganze Tagesablauf in einem Zeitrahmen vorgeplant (zumindest grob) ist, wird es schwer sein, da in der knapp bemessenen Zeit der HA noch was reinzukriegen...

Höchstens du machst in den Freistunde/Freispielzeit/etc. was dazu.. Aber ob du die Kids motivieren kannst, nochmals sich mit dem Thema HA zu beschäftigen, bezweifel ich...

Chyna
Chyna
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.08.2006 21:50
Wohnort: genau zwischen KA und S


Zurück zu Heim und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron