Wie beschäftige ich Fünftklässler???

Alles rung um die Themen Heim- und Jugendarbeit

Moderator: Team

Wie beschäftige ich Fünftklässler???

Beitragvon *Pordyanimal* » 15.09.2005 19:39

Ich arbeite zZ in einer Ganztagsbetreuung, und in meiner hausaufgabengruppe sind nur Fünft- und Sechstklässer. Die Fünftklässler sind momentan immer recht zügig fertig mit ihren Hausaufgaben, die anderen brauchen aber meist länger und ich darf die "Kleinen" nicht einfach gehen lassen. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach Spielen oder sonstigem, wie ich sie - wenn möglichst leise - beschäftigen kann, ohne dass sie quenglig und gelangweilt werden oder die anderen gestört werden...
Hat jemand Erfahrung? oder vielleicht nen Link?
Wär super!!

Danke schonmal
~* be yourself, no matter what they say *^^
*Pordyanimal*
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2005 23:23

Beitragvon Lula » 11.12.2005 18:58

Was immer Klappt ist mandala malen du brauchst nicht viel zu erklären und die Kinder sind Beschäftigt ! :D
würde mich sehr über viele informative Antworten freuen
danke eure Lula
Lula
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2005 18:24

Beitragvon Björn » 13.12.2005 12:52

Sävus.

Wieviel Zeit hast Du denn noch bis die anderen fertig sind?
Vielleicht können die Kids ja einfach noch etwas Lernen?

Allgemeinwissen ist ausserdem etwas, was mehr gefördert werden sollte.
Besorg doch einfach ein paar Rätsel-, Knobelhefte mit denen sie sich beschäftigen können.

Grüße,
Björn
"Überlasst mir die Erziehung, und in einem Jahrhundert ist Europa umgestaltet."
Gottfried Wilhelm Leibniz
Björn
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2003 22:08
Wohnort: Bayern


Zurück zu Heim und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste