Praxisbericht

Alles rung um die Themen Heim- und Jugendarbeit

Moderator: Team

Praxisbericht

Beitragvon cat » 24.04.2006 22:05

Hallo,
könnte mir vielleicht jemand helfen. Ich muss einen Praxisbericht schreiben zum Abschluss meines Vorpraktikums und ich bin ziemlich ratlos.Ich hab so etwas noch nie geschrieben.Könnte mir vielleicht jemand einen zuschicken damit ich weiß wie er aufgebaut wird und was da so ungefähr rein muss?
Ich danke euch schon mal im vorraus. Wäre echt super lieb von euch.

liebe Grüße Nadine
cat
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2006 22:00
Wohnort: Saarlouis

Beitragvon Ninana » 26.04.2006 01:28

Hi,
sowas wird doch vorher in der Schule durch gesprochen und meist bekommt man so ne Art Leitzettel der einen hilft.
Bei mir war das jedenfalls vor 4 Jahren so. Leider bin ich auch nicht mehr im Bilde was heutzutage alles dafür wichtig wäre.
Ninana
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2006 01:33

Beitragvon Gürkchen » 11.09.2006 13:33

hast du keine Vorgaben von der Schule bekommen?

normalerweise wird nach Aufgaben gefragt, selbstständige geführte Aufgabenbereiche, Erfahrungen im Team, Elternarbeit udn wichtig ist vor allem die Reflexion des Ganzen

aber die Anforderungne variieren von Lehrer zu Lehrer, frag am besten dort nach!
Gürkchen
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2006 13:27


Zurück zu Heim und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron