Facharbeit : Kunsttherapie bei Down-Syndrom

Alles rund um das Thema Heil- und Sonderpädagogik

Moderator: Team

Facharbeit : Kunsttherapie bei Down-Syndrom

Beitragvon Isabel » 05.05.2009 14:26

Hallo

Ich hab in meiner Ausbildung meine Facharbeit geschrieben mit dem Thema Kunst als Therapie für geistig behinderte. Und nun muss ich eine Präsentation zu diesem Thema machen und wollte mich auf die Methodik von einer Therapie bei Menschen mit Down-Syndrom machen.

Könnt ihr mir Internetseiten oder Bücher zu diesem Thema nennen. ..

Vielen Dank schon mal

Grüßle Isabel :D
Isabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2008 14:02

Re: Facharbeit : Kunsttherapie bei Down-Syndrom

Beitragvon Sprachtherapie Lünen » 28.01.2015 11:39

Hallo Isabell, bin mir nicht sicher, obs Dein Thema trifft, aber anbei zwei Bücher die sich der Thematik Entwicklungsbehinderung/Kunsttherapie befassen und die seh spannend finde:

Susan Bach "Das Leben malt seine eigene Wahrheit"
Max Kläger "Die Vielfalt der Bilder - Kunstwerke entwicklungsbehinderter Menschen"

Viel Spass damit und viel Erfolg,
Christine
Sprachtherapienetz
Dipl. Päd. Christine Moser-Dobis

Sprachtherapie Lünen - Süd
Bebelstrasse 133
44532 Lünen-Süd
FON: 02306 - 99 86 456 FAX: 02306 - 99 86 457
facebook Sprachtherapie Lünen-Süd

Sprachtherapie in Körne
Körner Hellweg 100
44143 Dortmund
FON: 0231 - 20 62 997 FAX: 0231 - 21 79 703
facebook Sprachtherapie in Körne

e-mail: sprachtherapienetz@gmx.de

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Sprachtherapie Lünen
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2015 21:41


Zurück zu Heil- und Sonderpädagogik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron