Sprachentwicklung - gutes Buch

Alles rund um das Thema Heil- und Sonderpädagogik

Moderator: Team

Sprachentwicklung - gutes Buch

Beitragvon Imke » 31.10.2009 19:26

Hallo zusammen!
Momentan bin ich auf der Suche nach einem guten Buch über die Sprachentwicklung und oder Sprachstörungen. Es gibt so viele...
Ich suche eins, dass gut geschrieben ist, aus dem man z.B. Eltern mal was kopieren könnte o.Ä.
Könnt Ihr ein gutes empfehlen?
Lg, Imke
Imke
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2008 13:44

Sprachbücher

Beitragvon Dianasaftos » 06.09.2010 21:54

Also falls du immer noch auf der Suche bist...
ich habe gute Erfahrungen mit dem Buch:

Sprachstörungen im Kindesalter: Materialien zur Früherkennung und Beratung

Kindlicher Grammatikerwerb und Dysgrammatismus: Verstehen - Erkennen - Behandeln

sowie

Standort: Sprachheilpädagogik von Dr. Stephan Baumgartner gemacht. Es gibt natürlich noch speziellere Sprachbücher, z.B. über den Dysgrammatismus oder Mutismus.

Liebe Grüße
Diana
Dianasaftos
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.05.2008 19:58
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Heil- und Sonderpädagogik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast