Kündigung Probezeit

Alles rund um rechtliche Aspekte

Moderator: Team

Kündigung Probezeit

Beitragvon Nanni » 21.01.2010 22:05

Hallo!
Ich habe eine Zusage für einen tollen neuen Job.
Die neue Kita würde mich gerne zum 15. Februar einstellen. Bis zu diesem Tag gilt auch meine Probezeit.
In meinem Arbeitsvertrag steht, dass eine Kündigung in der Probezeit mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende möglich ist.

Ist das so okay? Habe jetzt noch mal ein bißchen gegoogelt, da steht überall, 2 Wochen zu jedem möglich Tag.

Kann man nicht zum Ende der Probezeit kündigen?
Helft mir bitte

Nadine
Nanni
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2006 23:24

Beitragvon larasummer » 23.01.2010 18:45

Ich hatte jetzt denn fall bei uns, eine neue Kollegin wollte auch weg. Sie hat 14 Tage Kündigungszeit. Es galt das Datum auf der schriftlichen Kündigung. Du musst auf jeden Fall schriftlich kündigen. Da die Probezeit zur Mitte des Monats endet, glaube ich nicht, dass du bis ende Feb. bleiben musst. Frag am besten direkt bei der zuständigen Personalstelle nach und kündige so schnell wie möglich. Vielleicht lassen sie dich eher raus. Das große Problem: es herrscht Erziehermangel. (Das hätte mir mal passieren sollen)
Viel Glück!
larasummer
 
Beiträge: 43
Registriert: 04.03.2008 22:57


Zurück zu Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste