Sollten Eltern während eines Streiks die Kita nutzen können?

Alles rund um rechtliche Aspekte

Moderator: Team

Sollten Eltern während eines Streiks die Kita nutzen können?

Beitragvon amaria » 12.01.2016 10:20

Hallo!

Die Städte entscheiden unterschiedlich. Was in Stuttgart, Aachen und Bonn ermöglicht wurde, soll andernorts nicht möglich sein.
http://www.weser-kurier.de/region/wuemm ... 88891.html
So hieß es in Köln, "aus haftungs- und versicherungsrechtlichen Gründen sei die Überlassung der Räume nicht möglich. Hygiene- und Sicherheitsvorschriften könnten von Eltern nicht eingehalten werden. Die Fluchtwege seien ihnen unbekannt; im Brandschutz seien sie auch nicht ausgebildet."

Eigentlich hätte eine derartige Entscheidung auch aus Stuttgart verkündet werden können. Wo es doch gerade in Stuttgart eine Reihe mehrgeschossiger Kitas gibt, die die Frage aufwerfen, wie diese Kitas überhaupt an eine Betriebserlaubnis kommen konnten.

Freundliche Grüße

amaria
amaria
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.12.2013 16:26

Re: Sollten Eltern während eines Streiks die Kita nutzen kön

Beitragvon Lotta » 01.08.2016 14:16

Finde ich eine tolle Idee. Schade, dass die Bürokratie hier einen Strich durch die Rechnung macht. Wobei ich die Punkte auch gut nachvollziehen kann - sonst könnte ja jeder Erzieher werden.

Liebe Grüße,
Lotta
Lotta
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2016 15:19


Zurück zu Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron