[b]Gruppenerzieherin hat Geburtstag,was kann man ...[/b]

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

[b]Gruppenerzieherin hat Geburtstag,was kann man ...[/b]

Beitragvon Riccy » 11.09.2005 17:27

mit den Kindern für sie basteln!?

Ich mache zur Zeit Praktikum und meine Anleitung, sprich Gruppenerzieherin ist im Urlaub hat die Woche aber Geburtstag!

Nun hab ich Zeit in der Woche was mit den Kindern zu basteln!
Es ist eine altersgemischte Gruppe von 2 - 5 Jahren und ich habe ein brett vor dem Kopf und hab keine Ahnung was ich schönes basteln kann!

Ihr habt bestimmt eine Menge Ideen, oder vielleicht ein paar Web - Sieten die mir weiter helfen!?

Vielen Dank

riccy
Riccy
 
Beiträge: 15
Registriert: 07.04.2005 17:46

Beitragvon EfFi » 14.09.2005 20:29

Hallo Riccy!

Wie wäre es wenn du ihr einen Lichterkettenschmuck, für die dunklen grauen Tage die jetzt kommen, bastelst?

Du brauchst:

eine Lichterkette
Architektenpapier
Wachsmalstifte
Tesafilm
und fleißige Kinder :wink:

Aus dem Architektenpapier schneidest du Halbkreise aus, aus denen du später kleine Trichter falten kannst ( diese kommen um die Lämpchen der Licherkette). Die Kinder können das Architektenpapier kunterbunt mit den Wachsmalstiften anmalen.
Dann rollst du die Halbkreise wie gesagt zu kleinen Trichtern und legst sie um die Lämpchen der Lichterkette und klebst diese dann mit Tesafilm zusammen.

Hoffe dieser Vorschlag hilft die etwas.

Gruß EfFI
EfFi
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2005 20:17
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast