Wenn Kinder ihre Arme und Hände anmalen...

Alles rung um die Themen Heim- und Jugendarbeit

Moderator: Team

Wenn Kinder ihre Arme und Hände anmalen...

Beitragvon *Pordyanimal* » 20.01.2006 23:11

Eine Heilpädagogin hat mir neulich erzählt, dass es in ihrer HPT Kinder gibt, die sich ihre Arme und Hände beschmieren, wenn sie unter großer psychischer Belastung stehen. Sie meinte, wenn X oder Y total verschmierte Hände haben, dann kann man davon ausgehen, dass sie Ärger zu Hause haben bzw. dass es ihnen gar nicht gut geht.

Ich hatte zwar an der Uni ein bisschen Psychologie, aber davon hab ich noch nie was gehört... hat da vielleicht jemand Infos drüber? Erfahrungen?Oder nen Link?
Wär total super!

Liebe Grüße
~* be yourself, no matter what they say *^^
*Pordyanimal*
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.03.2005 23:23

Zurück zu Heim und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste