Wie ist das denn bei euch??

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Re: Wie ist das denn bei euch??

Beitragvon Teddybär » 03.04.2012 23:11

Hallo,
bei uns wird nach einigen Fehltagen nachgehakt, warum das Kind fehlt. Sollte ein Kind mehrere Wochen nicht kommen, werden die Eltern befragt, wenn es sich nicht bessert, wird der Platz gekündigt und weiter gegeben,
es grüßt Teddybär
um aufstehen zu können, muss man mindestens einmal hingefallen sein
Teddybär
 
Beiträge: 151
Registriert: 02.03.2007 22:56
Wohnort: Deutschland

Re: Wie ist das denn bei euch??

Beitragvon Katjamahl » 08.04.2013 13:40

Ja so verfahren wir auch. Es ist ja auch quatsch Plätze zu belegen, die ja offensichtlich nicht benötigt werden. Da gibt es genügend Eltern, die dringender einen brauchen. Außerdem ist es für das Kind aus Pädagogischen Gesichtspunken auch nicht zu verantworten.
Katjamahl
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2013 13:16

Re: Wie ist das denn bei euch??

Beitragvon Schubertine » 15.04.2013 16:51

Das kommt auf den Grund der Eltern an. Wenn mal ein paar Wochen das Kind bei den Großeltern ist und nicht in die Kita kommt, werde ich den Eltern keinen Strick daraus drehen. Aber generell, klar, wer keinen Kitaplatz benötigt, kann diesen freigeben.
Schubertine
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2012 15:29


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron