Umfrage: Personalbedarf in Kindertagesstätten in München

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Umfrage: Personalbedarf in Kindertagesstätten in München

Beitragvon Alex-1984m » 09.01.2014 15:19

Hallo,

ich bin eine ehemalige Kinderpflegerin aus München und studiere BWl mit Schwerpunkt Personal.
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit über den Personalbedarf in Kindertagesstätten in München und mache hierzu eine Umfrage.
Es geht um die Darstellung der aktuellen personellen Situation aus Sicht des Personals und der Eltern von betreuten Kindern.
Sprich, ob genügend Personal in den Münchner Kindertagesstätten vorhanden ist.
Für die Umfrage habe ich zwei Fragebögen erstellt. Einen für das Personal (10 Fragen) und einen für die Eltern (7 Fragen).
Es wäre nett, wenn ein paar von Euch an meiner Umfrage teilnehmen würden und meine Fragen dazu ernsthaft beantworten würden.
Die Umfrage wird ausschließlich für den Rahmen der Bachelorarbeit ausgewertet und erfolgt komplett anonym.
D.h. es werden keine persönlichen Daten erhoben oder an andere weitergegeben.

Die Umfrage läuft noch bis zum 30.01.2014 und hier ist der Link für das Personal dazu:
https://www.umfrageonline.com/s/0d7a2bc

Auch Eltern sind gebeten bis zum 30.01.2014 unter folgendem Link ihre Meinung zur personellen Situation in München abzugeben:
https://www.umfrageonline.com/s/3a8aeff

Ich wäre Euch für eine rege Teilnahme dankbar, damit ich die personelle Situation in Kindertagesstätten in München möglichst gut darstellen kann.

Liebe Grüße
Alex
Alex-1984m
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2013 11:44
Wohnort: München

Re: Umfrage: Personalbedarf in Kindertagesstätten in München

Beitragvon amaria » 14.11.2015 15:41

Hallo Alex,

da die Umfrage abgeschlossen ist, wäre es interesssant zu erfahren, in welchem Umfang sie beantwortet wurde und wie bewusst Eltern und Erzieherinnen den Personalmangel wahrgenommen haben. Da in München schon einige Kitas nicht eröffnet werden konnten, weil Fachkräfte fehlten, dürfte deine Antwort auch heute noch bedeutsam sein.

Freundliche Grüße

amaria
amaria
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.12.2013 16:26


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste