Erzieher/-innen gesucht für Buchprojekt - Großraum N/Fü/ER

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Erzieher/-innen gesucht für Buchprojekt - Großraum N/Fü/ER

Beitragvon claudine76 » 29.01.2015 22:15

Für ein Buchprojekt, das ich plane, suche ich Kontakt zu Erziehern/-innen aus dem Krippen- und KiGa-Bereich, die aus ihrem Berufsalltag erzählen möchten. Schönes, aber – leider – vor allem auch Schlimmes, Ernüchterndes, das sie mit Kollegen/-innen, Eltern und Kindern erlebt haben.
Ihr erzählt – ich schreibe es.
Meine Bitte richtet sich ebenso an Kinderpfleger/-innen, Praktikanten,… an jeden, der Einsicht in den wirklichen, „normalen“ Alltag in der Krippen – oder Kindergartenwelt hat.
Diese Wirklichkeit unterscheidet sich nämlich etwas von den vollmundigen Versprechen der Politik zu „individueller Betreuung“ und „frühkindlicher Bildung“.
Auch Berichte von frustrierten Eltern sind willkommen, die vielleicht aufgrund ihrer Erlebnisse die Krippe/den KiGa nicht mehr für den optimalen Ort für ihr Kind halten.
Zeitaufwand: minimal. Wir treffen uns auf einen Kaffee, und ihr erzählt. Der fertige Text wird dann von euch noch freigegeben. Eure Berichte bleiben selbstverständlich anonym.
Da ich die Berichte gerne in einem persönlichen Gespräch aufnehmen möchte, wäre eine Entfernung von max. 100km rund um Nürnberg/Fürth/Erlangen ideal.
Zu mir: Ich bin 39 Jahre, Mutter eines 2-jährigen Sohnes, berufstätig… und ich finde, das Buch „KiTa – Report from inside“ muß endlich geschrieben werden! Günter Wallraff wird’s vermutlich nicht tun. Also laßt es uns tun – und meldet euch!
Zweck des Ganzen: Ich möchte den Kindern eine Stimme geben durch die Worte derer, die täglich mit ihnen zusammen sind.
claudine76
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2015 13:20

Re: Erzieher/-innen gesucht für Buchprojekt - Großraum N/Fü/

Beitragvon amaria » 25.02.2015 12:34

Hallo!

Haben sich eigentlich schon Erzieherinnen gemeldet?

Freundliche Grüße

amaria
amaria
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.12.2013 16:26

Re: Erzieher/-innen gesucht für Buchprojekt - Großraum N/Fü/

Beitragvon claudine76 » 01.03.2015 19:39

Hallo!
Nein, leider nicht. Dabei glaube ich immer noch, daß ganz Viele sehr viel zu erzählen hätten.
Naja, vielleicht kommt ja noch was.
claudine76
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2015 13:20

Re: Erzieher/-innen gesucht für Buchprojekt - Großraum N/Fü/

Beitragvon amaria » 17.11.2015 16:02

Hallo Claudine,

auf der Frankfurter Buchmesse ist mir auch in diesem Jahr kein kritisches, von einer Erzieherin geschriebenes Buch zum Alltag in Krippen und Kitas aufgefallen. Manchmal denke ich, dass ich etwas übersehen haben muss. Geht es dir auch so? Haben sich zwischenzeitlich bei dir Erzieherinnen gemeldet?

Freundliche Grüße

amaria
amaria
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.12.2013 16:26


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron