weiterbildung berufsbegleitend pflege ?

Alles rung um die Themen Heim- und Jugendarbeit

Moderator: Team

weiterbildung berufsbegleitend pflege ?

Beitragvon syn » 13.10.2010 07:41

hallo,
ich bin erzieherin und arbeite in einem behindertenwohnheim. Ich möchte gerne meine fachkenntnisse in der pflege mit einer fortbildung erweitern... z.b.mehr wissen über dekubitus - woher kommts, wie verhindern, wie pflegen... usw... da fehlt einem als erzieher schlichtweg das wissen...
gibt es berufsbegleitende möglichkeiten ?

danke für eure infos !
lg
syn
syn
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2010 16:46

Beitragvon eon_tobias » 17.10.2010 18:44

evtl. heilpädagogik, heilerziehungspflege, altenpflege oder spezielle inhouseseminare großer wohnheime?

ich selbst hab noch keine konkrete fb in diese richtung erlebt, was ich weiß hab ich mir in der praxis angeeignet. meist ist es so, dass man eine neue diagnostik kennenlernt & dann in das besagte thema selbst einliest oder sich in großen einrichtungen mit kollegen austauscht.

lg
tobias

ps: vielleicht weiss das wiff mehr?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
---
Habt ihr schon nach eurem Thema gesucht?
Forensuche | http://google.de
---
Liebe Grüße von Tobias aus Augsburg
das bin ich: http://tobias-schiesser.de
Vorsitzender im Landesverband der http://waldkindergarten-bayern.de
eon_tobias
 
Beiträge: 509
Registriert: 16.11.2006 09:28
Wohnort: Augsburg, Bayern

Re: weiterbildung berufsbegleitend pflege ?

Beitragvon bearsam » 17.05.2015 17:15

Da kannst du zu deinem Arbeitgeber gehen und dort mal nachfragen
bearsam
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2015 21:05


Zurück zu Heim und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste