Bett im KiGa

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

Bett im KiGa

Beitragvon boxi » 06.06.2015 12:41

Moin zusammen,

vielleicht ist di Frage etwas komisch aber wir sind ein offener KiGa in welchem die Kiddies sogar übernachten können mit ihren Eltern. Nun wollen wir neue Betten anschaffen und sind am überlegen welche es sein sollen. Haben auch genügend Budget ! Hatten uns mal auf Boxspring Welt umgesehen und viele nette Modelle gefunden. Würdet ihr zu diesen raten oder habt ihr andere Tipps ?
boxi
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2015 08:46

Re: Bett im KiGa

Beitragvon Klara » 26.06.2015 17:10

Also von so einem Modell habe ich noch nie gehört. Vielleicht mal als Übernachtungsaktion, aber doch nicht, dass Kinder öfter mit ihren Kindern in der Kita übernachten. Warum tun sie das? Betten findet ihr vermutlich im Hotelbedarf. Trotzdem würde ihc mich über ein bisschen Aufklärung freuen :-)
*Kinder sind das Glück dieser Welt*
Klara
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.06.2015 11:51

Re: Bett im KiGa

Beitragvon bea » 30.06.2015 23:41

Boxspringbetten für einen KiGa??? Wie viele braucht ihr?
ich denke mal, dass die Kids in solchen Betten mit den Eltern auch zu Hause übernachten können. Viel spannender wäre schlafen auf dem Boden, in den Zelten draußen oder was Ähnliches :D überlegt es euch
bea
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2015 20:08

Re: Bett im KiGa

Beitragvon Herda » 01.07.2015 15:59

Ich denke Boxspringbetten sind zu teuer für Kindergarten. Man soll nach anderen Alternativen suchen.
Liebe Grüsse,
Herda
Herda
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2015 07:49
Wohnort: Berlin, 10115

Re: Bett im KiGa

Beitragvon Teddybär » 04.07.2015 10:55

Warum reichen die normalen Liegen nicht aus?
um aufstehen zu können, muss man mindestens einmal hingefallen sein
Teddybär
 
Beiträge: 151
Registriert: 02.03.2007 22:56
Wohnort: Deutschland

Re: Bett im KiGa

Beitragvon Klara » 06.07.2015 08:36

Also ich weiß ja nicht, was du unter normalen Liegen verstehst, aber ich denke, dass gerade kleine Kinder schon auf guten Matratzen liegen sollten.
*Kinder sind das Glück dieser Welt*
Klara
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.06.2015 11:51

Re: Bett im KiGa

Beitragvon Teddybär » 06.07.2015 15:50

Kleine Kinder haben ja die Schaumstoffbetten,größere haben die Liegen.
um aufstehen zu können, muss man mindestens einmal hingefallen sein
Teddybär
 
Beiträge: 151
Registriert: 02.03.2007 22:56
Wohnort: Deutschland

Re: Bett im KiGa

Beitragvon amaria » 14.11.2015 13:36

Hallo!

Von einem Kindergarten, in dem die Eltern übernachten können, habe ich noch nie etwas gehört. Aus welchem Grund sollten Eltern es vorziehen, mit ihrem Kind im Kindergarten zu übernachten anstatt daheim?

Freundliche Grüße

amaria
amaria
 
Beiträge: 101
Registriert: 28.12.2013 16:26


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste