Abendschule oder berufsbegleitende Ausbildung in NRW

Alles rund um Aus- und Weiterbildung

Moderator: Team

Abendschule oder berufsbegleitende Ausbildung in NRW

Beitragvon Jani » 07.01.2016 23:44

Hallo zusammen,
ich bin Kinderpflegerin und merke, dass ich mit dieser Qualifikation nicht sonderlich weit komme! Nun würde ich gerne eine Weiterbildung zur Erzieherin machen, finde aber im Internet keinerlei Weiterbildungsmöglichkeiten, geschweige denn eine Schule, die die Ausbildung in der Abendschule, bzw. berufsbegleitend anbietet!
Wer kennt Schulen in NRW, die dies anbieten?
Danke für Eure Antworten!
Jani

Re: Abendschule oder berufsbegleitende Ausbildung in NRW

Beitragvon amaria » 08.01.2016 11:24

Hallo!

Bitte! Hier ein Link, über den du eine Erzieherfachschule in deiner Nähe oder einer Stadt deiner Wahl finden kannst: http://www.erzieherin.de/fachschulen

Alles Gute!

amaria
amaria

Beitragvon Lotta » 01.06.2016 19:00

Uhh, das ist eine tolle Übersicht. Ich habe mich kürzlich auch für einen neuen Weg entschieden. Habe mich für eine integrierte Fortbildung entschieden und habe jetzt nächste Woche ein kleines Vorstellunggespräch in der Einrichtung. Leider weiß ich so gar nicht was ich anziehen soll, bzw. sind die Kleidugsstücke in meinem Schrank alle nicht so schick. Wollte mir darum jetzt hier was neues bestellen, aber ich habe Angst das es nicht mehr rechtzeitig ankommt. Kennt jemand den Shop und weiß wie lange die Lieferdauer ist? Oder alternativ: Was hattet ihr so an beim Gespräch? Muss es wirklich eine Stoffhose und Bluse sein?
Lotta

Beitragvon Louisalein » 01.11.2016 11:40

Naja bei Vorstellungsgesprächen ist es immer von Vorteil, wenn man gut gekleidet ist. Allerdings haben sich die Regen etwas gelockert. nur sauber und Faltenfrei muss es unbedingt sein!!!
Wie lief denn dein Vorstellungsgespräch :)?
Louisalein

Zurück zu Aus- und Weiterbildung