------------rhythmik mit federn---------

Alles rund um den Kindergarten/die Kindertagesstätte

Moderator: Team

------------rhythmik mit federn---------

Beitragvon kirrilein90 » 10.03.2009 00:28

hallo ihr lieben muss diese woche mein erstes rhythmikangebot machen und dieses angebot mit federn ist sogleich mein letzer praxisbesuch für dieses jahr.würde mich über anregungen übungsvorschläge oder einfach nur vorschläge für eine rhythmikstunde mit federn echt freuen.als einstimmung hab ich mir gedacht vieleicht eine kleine phantasiereise zum thema feder.aber dannn setzt es leider auch hscon aus :( bin echt verzweifelt.liebe grüsse :)
kirrilein90
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2009 03:56

Rhythmik mit Federn

Beitragvon Fridolina » 17.03.2009 15:52

Hallo, du kannst zur Hinführung auch die Federn erfühlen lassen in einem Körbchen das du zudeckst und die Kinder greifen dann rein.
Das mit der Fantasiegeschichte gefällt mir würde ich aber eher als Abschluß machen da es etwas ruhiges ist und ich es geeigneter am Sschluß finde. Mir persönlich gefällt das halt besser so herum :)
Du kannst dann die Kinder die Feder transportieren lassen bzw. fragst
wie können wir denn auf verschiedene Weisen die Federn transportieren z.B. auf der Handfläche, auf dem kopf, auf dem Bauch im Krebsgang, so laufen das die Feder nicht wegfliegt, oder schnell laufen, rennen das die Feder wegfliegt usw. Die Kinder haben super gute Ideen und du kannst sie ja auch mit genauen fragestellungen zu der Antwort lenken die du gern hättest.
Wünsch dir viel Erfolg für die Lehrprobe grüße fridolina
Fridolina
 
Beiträge: 71
Registriert: 23.11.2008 18:52


Zurück zu Kiga/Kita

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

cron