-
Diese Informationen stammen von: http://www.erzieherin-online.de -

Kinder- und Jugendliteratur

Jan bekommt eine Schwester

Jan bekommt eine Schwester - leider zur Zeit nicht bei amazon.de verfügbar

Jan bekommt eine Schwester

Guido Wandrey / Christine Wettmarshausen
Reihe Lesemaus
Carlsen Verlag
ISBN: 3-551-08852-7

Neugierige zukünftige Geschwister (aber auch Cousins und Cousinen und natürlich alle anderen) erfahren in diesem Sachbuch auf unkomplizierte Weise, wo die Babys denn nun wirklich herkommen. Ohne rote Ohren erklärt der Papa seinem Sohn Jan, wie das Baby in den Bauch seiner Mama hinein gekommen ist, was im Bauch passiert und wie es wieder heraus kommt.
Kleiner Makel (zumindest aus der Sicht einer Mutter, die nur eines ihrer drei Kinder im Krankenhaus zur Welt gebracht hat): Auch Jan´s Eltern fahren wie selbstverständlich in eine Klinik zur Geburt. Warum nicht den kleinen Lesern erzählen, dass ein Baby auch zu Hause geboren werden kann? Aber vielleicht ist das zu viel verlangt. In jedem Fall haben die Autoren das schwierige Thema Aufklärung nett verpackt und anschaulich illustriert.

Britta Sylvester

(ab)

-
Adresse: http://www.erzieherin-online.de/medien/kinderliteratur/buecher/jan_bekommt_eine_schwester.php
Letzte inhaltliche Änderung: 02.01.2003

-
© Copyright 1999-2024 bei erzieherin-online - Impressum