erzieherin Die Fachhomepage fuer Erzieherinnen
Seite ausdruckendrucken
Logo
Startseite
Service
Arbeitsfelder
Berufsbildung
Themen
Medien
 
* Fachartikel
* Fachliteratur
* Kinder- und Jugendliteratur
* Spiele
* Musik
Fachberatung
Diskussion



erzieherin-online wird unterstützt von:

Unser Sponsor...
hier werben?

diese Rubrik betreut:
Anna Bordeaux  


Alle Top-Levels:
Valid HTML 4.01!
Fehler gefunden?
Bitte Nachricht senden...

-
Hier sind Sie:
> Startseite | Medien | Musik | CD-Rezensionen | Augen Ohren Nase
-

Freitag, 19. Oktober 2018

Augen Ohren Nase

Augen Ohren Nase Augen Ohren Nase
Stephen Janetzko
Edition Seebär-Musik
Alter: 2-10 Jahre

Inhalt:
Neue Mitmach-, Lern- & Spielkreislieder für Kinder.

Kommentar:
Vom Kreisspiel: "Kleiner Vampir" über das lehrreiche titelgebende Sinne-Lied und Ratelieder wie "Ri-ra-ri-ra, rat einmal" bis hin zu Janetzkos Kinderlieder-Klassiker "In meiner Bi-ba-Badewanne" oder dem Abschluß-Lied "Reich mir deine Hand", bieten alle unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten für die pädagogische Praxis und können durch leichten Mitmachanleitungen sogar ohne Instrumente in der Praxis eingesetzt werden.
Besonders erwähnenswert der Titel "Bauer Hans", ein Aktionslied, bei dem die Kinder allen traditionellen und manuellen Tätigkeiten des (Bio)Bauern auf dem Feld folgen können.

Fazit:
Eine erwähnenswerte und gute Investition in eine neue CD. Die Lieder sind von der Melodie und vom Ablauf leicht zu erlernen und umzusetzen. Wie bereits erwähnt, lasse ich immer meine Kinder im Kindergarten die CD "erproben und beurteilen" und wieder einmal waren die Kinder genauso begeistert wie ich. Entschieden haben wir uns für die Erlernung des Liedes "In meiner Bi-ba-Badewanne" und es ist momentan der absolute Favorit in unserer Gruppe.
Auch die Liedtexte mit Begleitungen sprechen für sich-einfach und präzise.
Einfach klasse!

Rezensiert von Bettina Treichl

 
-
Adresse: http://www.erzieherin-online.de/medien/musik/rezensionen/archiv/augen_ohren_nase.php
Letzte inhaltliche Änderung: 01.09.2005

-
© Copyright 1999-2018 bei erzieherin-online - Impressum