erzieherin Die Fachhomepage fuer Erzieherinnen
Seite ausdruckendrucken
Logo
Startseite
Service
Arbeitsfelder
Berufsbildung
Themen
 
* Projekte
* Forschung
Medien
Fachberatung
Diskussion



erzieherin-online wird unterstützt von:

Unser Sponsor...
hier werben?

diese Rubrik betreut:
Anna Bordeaux  


Alle Top-Levels:
Valid HTML 4.01!
Fehler gefunden?
Bitte Nachricht senden...

-
Hier sind Sie:
> Startseite | Themen | Sponsoring
-

Dienstag, 16. Oktober 2018

Kindergarten Spielburg

Bunt und Gesund

Lehmstreichputz sorgt für gutes Raumklima

Aachen. Mittendrin statt nur dabei waren die Kinder bei der neuen, kreativen Wandgestaltung der Tageseinrichtung für Kinder des Kindergartens Spielburg. Nachdem Kindergärtnerinnen und Eltern die Vorarbeit geleistet hatten, zauberten die kleinen Picassos und Rembrandts mit ihren Pinseln Traumhaftes an die Wände. Dabei konnten sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen. "Woran die kleinen Do-it-yourselfer sicherlich nicht dachten", so Sponsor Herr Becker, "war der eigentliche Zweck dieser Streich-Aktion: Die Schaffung eines gesunden Raumklimas, frei von schädlichen Wohngiften und Allergieauslösern!"
Kindergarten Denn die Wände des Aachener Kindergartens wurden nicht mit irgendeiner herkömmlichen Wandfarbe gestrichen, sondern mit dem weltweit ersten Streichputz auf der Basis von Lehm: Lesando Furioso - einer natürlichen und ästhetischen Alternative zu Tapete und Wandfarbe (empfohlen von ÖKO-TEST und ausgezeichnet von der Wissenschaftsredaktion des MDR). Lehmstreichputz verbessert nachweislich das Raumklima und schafft durch die Regulierung der Luftfeuchtigkeit sowie durch die antibakterielle Wirkung der Oberfläche ein gesundes Wohn- und Arbeitsklima.
Darüber hinaus fasziniert Lehmstreichputz mit zauberhaften, kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in Naturfarben, Strukturen und Maltechniken (Wischtechniken, Lasuren etc.). Auch deshalb ist er eine ideale Oberfläche für Decke und Wand, für Neubau und Renovierung, fürs Büro und für zu Hause. Das alles überzeugte auch Herrn Leufen, den Vorstand des Kindergartens, so dass er vor einigen Wochen beschloss, die renovierungsbedürftigen Wände mit Lesando Furioso zu streichen.
Ermöglicht wurde die vorbildhafte, soziale "Sponsoring-Aktion" durch die freundliche Unterstützung der Firma Glashaus Wohnwerkstatt GmbH. Herr Becker stellte dem Kindergarten das gesamte Material im Wert von ca. 1.500 € gratis zur Verfügung. Außerdem gab Herr Becker hilfreiche Tipps und Tricks zur richtigen Anwendung des wohngesunden Wandanstriches. Bekannter Maßen sind gerade Kinder besonders anfällig für Wohngifte und Allergien.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Glashaus Wohnwerkstatt unter www.glashaus-wohnwerkstatt.de
Glashaus Wohnwerkstatt GmbH
Alexanderstr. 69-71
52062 Aachen
Tel.: (02 41) 2 32 27
Fax: (02 41) 40 30 18

(ab)

 
-
Adresse: http://www.erzieherin-online.de/themen/sponsoring/spielburg.php
Letzte inhaltliche Änderung: 01.07.2004

-
© Copyright 1999-2018 bei erzieherin-online - Impressum