-
Diese Informationen stammen von: http://www.erzieherin-online.de -

Unser Kindergarten


Wir, dass sind ein zweigruppiger ev. Kindergarten in der Stettinerstr.30 in Korntal, einem Städtchen gleich neben Stuttgart. Wir betreuen in der Käfer- und Mäusegruppe jeweils 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Besonders wichtig ist uns bei unserer Arbeit das Arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz, eine familiäre Atmosphäre und ein intensiver persönlicher Kontakt zu unseren Eltern.

Dieses Projekt Auf Waldfühlung wurde von März bis Mitte April diesen Jahres in unserem Kindergarten im Rahmen meines Erfahrungsberichtes durchgeführt.

Es hat bei unseren Kindern und Eltern so viel Anklang gefunden, daß ich hier auf der Projektsite von Erzieherin - online nun auch andere an unseren Erfahrungen und Erlebnissen mit dem Wald teilhaben lassen möchte und gleichzeitig auch dazu ermutigen will sich selbst auch einmal auf ein Waldprojekt und Walderfahrungen einzulassen.

Die folgenden Seiten sollen Ihnen einen kleinen Eindruck in unser Projekt verschaffen sowie gleichzeitig eine Hilfestellung zum Nachmachen anbieten.

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren

Susanne Eiwen

Inhalt Baum weiter >>

-
Adresse: http://www.erzieherin-online.de/themen/projekte/waldprojekt/kiga.php
Letzte inhaltliche Änderung: Januar 2002

-
© Copyright 1999-2024 bei erzieherin-online - Impressum