erzieherin Die Fachhomepage fuer Erzieherinnen
Seite ausdruckendrucken
Logo
Startseite
Service
Arbeitsfelder
Berufsbildung
Themen
 
* Projekte
* Forschung
Medien
Fachberatung
Diskussion



erzieherin-online wird unterstützt von:

Unser Sponsor...
hier werben?

diese Rubrik betreut:
Anna Bordeaux  


Alle Top-Levels:
Valid HTML 4.01!
Fehler gefunden?
Bitte Nachricht senden...

-
Hier sind Sie:
> Startseite | Themen | Projekte | Bethlehem ist überall | Durchführung
-

Mittwoch, 24. Januar 2018

Bethlehem ist überall -
Ein Projekt des Kindergartens in Massenbach

> Die Idee > Vorbereitungen > Durchführung > Das Buch

3. Durchführung

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7
Einfach auf das Bild klicken um eine größere Ansicht zu erhalten.

Das Foto-Shooting

Nun wurde es ernst. Verkleidet suchten die Kinder die verschiedenen Schauplätze der Geschichte auf, posierten geduldig und ließen sich fotografieren.
Nicht nur im Kindergarten wurden die Aufnahmen gemacht, sondern das ganze Dorf wurde mit einbezogen:

  • Banken
  • Lebensmittelgeschäft
  • Pfarrhaus
  • Rathaus
  • Schloss

Diese Szenen stellten die Projektgruppe und die Kernzeitkinder nach.
In den Massen- und Tierszenen hatten dann auch die jüngeren Kinder ihren Auftritt. Dabei war wichtig, dass jedes Kind einmal auf einem Bild war.

Vertonung

Zuerst mussten die Bilder nun entwickelt, sortiert und die Weihnachtsgeschichte darauf abgestimmt werden.
Danach war die Projektgruppe wieder an der Reihe: zu einzelnen Bildern wurden kurze Sätze gesprochen oder sie wurden mit Geräuschen untermalt. Diese wurden auf Kassette aufgenommen.
Die Arbeit der Kinder war nun beendet. Wir hatten es geschafft eine Dia-Reihe
mit Toneffekten zu erstellen.


Copyright dieses Projektberichtes: Kindergarten in Massenbach

 
-
Adresse: http://www.erzieherin-online.de
Letzte inhaltliche Änderung: Januar 2002

-
© Copyright 1999-2018 bei erzieherin-online - Impressum