erzieherin Die Fachhomepage fuer Erzieherinnen
Seite ausdruckendrucken
Logo
Startseite
Service
Arbeitsfelder
Berufsbildung
Themen
 
* Projekte
* Forschung
Medien
Fachberatung
Diskussion



erzieherin-online wird unterstützt von:

Unser Sponsor...
hier werben?

diese Rubrik betreut:
Anna Bordeaux  


Alle Top-Levels:
Valid HTML 4.01!
Fehler gefunden?
Bitte Nachricht senden...

-
Hier sind Sie:
> Startseite | Themen | Projekte | Bethlehem ist überall | Vorbereitungen
-

Sonntag, 21. Januar 2018

Bethlehem ist überall -
Ein Projekt des Kindergartens in Massenbach

> Die Idee > Vorbereitungen > Durchführung > Das Buch

2. Vorbereitungen

Da das Projekt viel Zeit beansprucht (8-10 Wochen) musste als erstes ein Zeitplan erstellt und die Projekttage im Groben festgelegt werden.
Nun wurden zwei Erzieherinnen ausgesucht, die das Projekt leiteten. Diese kümmerten sich im Vorfeld um Fotos und Filme und fragten die Eltern nach Kostümen (vor allem Hüte, Jacken und Tücher). Jetzt konnte sich die Projektgruppe - alle Schulanfängerkinder - treffen. Nachdem die Weihnachtsgeschichte erarbeitet war, ging das eigentliche Vorhaben los:

  • Überlegen, welche Personen und Tiere gebraucht werden
  • Kostüme aussuchen
  • Requisiten bestimmen und herstellen
  • Schauplätze ausfindig machen
  • Die Rollen verteilen

Copyright dieses Projektberichtes: Kindergarten in Massenbach

 
-
Adresse: http://www.erzieherin-online.de
Letzte inhaltliche Änderung: Januar 2002

-
© Copyright 1999-2018 bei erzieherin-online - Impressum