-
Diese Informationen stammen von: http://www.erzieherin-online.de -

Bethlehem ist überall -
Ein Projekt des Kindergartens in Massenbach

> Die Idee > Vorbereitungen > Durchführung > Das Buch

2. Vorbereitungen

Da das Projekt viel Zeit beansprucht (8-10 Wochen) musste als erstes ein Zeitplan erstellt und die Projekttage im Groben festgelegt werden.
Nun wurden zwei Erzieherinnen ausgesucht, die das Projekt leiteten. Diese kümmerten sich im Vorfeld um Fotos und Filme und fragten die Eltern nach Kostümen (vor allem Hüte, Jacken und Tücher). Jetzt konnte sich die Projektgruppe - alle Schulanfängerkinder - treffen. Nachdem die Weihnachtsgeschichte erarbeitet war, ging das eigentliche Vorhaben los:


Copyright dieses Projektberichtes: Kindergarten in Massenbach

-
Adresse: http://www.erzieherin-online.de/themen/projekte/bethlehem/vorbereitungen.php
Letzte inhaltliche Änderung: Januar 2002

-
© Copyright 1999-2024 bei erzieherin-online - Impressum